Ich habe einen Dongle für den alten parallelen Druckerport

 

Mein Dongle ist blau / (dunkel-)weiss und geriffelt.



Der Marx-Dongle mit alten lokalen Lizenzen der FluidSIM-Version 2 oder 3 kann nicht mehr gelesen werden, denn für aktuelle Windowsversionen ist kein Treiber mehr verfügbar. Stecker der FluidSIM-Version 2 werden nicht mehr upgedatet, Lizenzen der Version 3 können auf die Version 5 gebracht werden.
In jedem Fall muss die Lizenzierung gewechselt werden.

Hier ist es besonders vorteilhaft, wenn die Software noch lauffähig ist und Sie die Lizenznummer auslesen können.


Mein Dongle ist türkis und es ist "WIBU-SYSTEMS" eingeprägt.


Wibu_P&U.jpgDieser Lizenzstecker kann auch mit aktuellen Treibern noch gelesen werden. Die Lizenzen können auf WIBU-USB-Stecker übertragen werden.
Allerdings wird auch dieser mittelfristig von unserem neuen Dongle "CodeMeter" abgelöst. Der CodeMeter kann alle Lizenzen seit 2014 aufnehmen. Dazu wird meist ein Update der enthaltenen Softwarelizenzen nötig werden.